Herbst_See

Gesund durch den Herbst!

Was hatten wir für goldene Oktobertage! Da lockten uns die strahlende Sonne und die prächtigen Herbstfarben ins Freie und luden uns auf einen ausgiebigen Spaziergang durch das raschelnde Laub ein! Ich persönlich liebe das so sehr, auch kann ich mich gar nicht satt sehen an der herrlichen Natur!

Jetzt sind die Tage wieder deutlich kürzer, es ist oft zäher Nebel, der sich nicht auflöst, und man will eigentlich gar nicht wirklich raus aus dem Haus. Aber wie es so schön heißt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung…und die richtige Einstellung ist entscheidend! Wenn man wohlig eingepackt ist und ein paar Meter gegangen ist, hat auch ein grauer Novembertag seinen Reiz! 

Also, warme Kleidung, Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und ab in die herrliche frische Luft!

Und das jeden Tag! So schenkst Du Deinem Körper, Deiner Seele eine kleine Wellness-Einheit. Frischen Sauerstoff einzuatmen, Dich zu bewegen, stärkt auch Dein Immunsystem, genau  das brauchen wir alle jetzt so dringend!

Und was ist es für ein schönes Gefühl, nach einem Spaziergang wieder in die warmen vier Wände zurückzukommen, eine Tasse Tee zu trinken, schöne Musik zu hören und die Duftkerzen anzuzünden:-).

Das fühlt sich einfach nur großartig an!

Probier es aus!
Deine Andrea

 

Teile diesen Post mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren

Pilates for wellbeing

Pilates for wellbeing Jeden Tag prasseln auf uns neue schlechte Nachrichten und  erschreckende Bilder aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine auf uns nieder. Es ist

Weiterlesen »

Winterwanderung

Winterwanderung und dann mit dem mit dem Schlitten ins Tal sausen! Jetzt war ich 6 x im Januar zu den Herzogstandhäusern gewandert und die letzten

Weiterlesen »