Pilates am/mit dem Reformer

Der Pilates – Reformer : DAS Pilatesgerät überhaupt! Ein Ganzköpertraining für jeden und jedes Level!

“Reform your body” – Joseph Pilates

Das Training am und mit dem Reformer ist hocheffektiv und macht Spaß! Das Ergebnis ist: lange schlanke und definierte Muskeln, mehr innere und äußere Kraft, mehr Flexibilität.

Die Wirbelsäule und der Bauch werden gestärkt , dadurch entsteht eine wunderschöne aufrechte Haltung, das Dein Erscheinungsbild jünger, dynamischer und athletischer werden läßt.

Zudem verlierst du bei regelmäßigem Training Gewicht, da sich deine Muskelmasse erhöht und sich dein Fettanteil verringert.

“Ich habe im Sommer 2019 einen Selbstversuch gestartet und 3 Monate lang nur Pilates, fast ausschliesslich am Reformer trainiert. Ich wollte wissen, kann man ohne Ausdauertraining abnehmen. Ja, man kann! Ich habe 10 Kilo abgenommen, mein Körperfettanteil hat sich halbiert, meine Muskelanteil entsprechend erhöht.

Ganz ohne Ernährung geht es nicht, ich vermeide Alkohol und Weißmehl. Ansonsten ist meine Ernährung ausgewogen. Das Ergebnis ist ein schlanker, definierter Körper, in dem ich mich absolut wohl fühle.

Ein unglaublich wertvoller Nebeneffekt ist dabei: meine Wechseljahrsbeschwerden, wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, etc. sind ohne Einnahme von Hormontabletten oder dem Verwenden von Hormonsalben gänzlich verschwunden.”

Andrea Zech