Suche

Pilates oder Yoga

Was ist besser: Yoga oder Pilates?

Danach werde ich oft gefragt.

Wenn Du noch keine Erfahrung in beiden Methoden hast, würde ich mit Pilates anfangen, damit Du deine Körpermitte stärkst, die Du bei einem dynamischen Yogakurs unbedingt brauchst, um Dich nicht zu verletzen. 

Generell ist Pilates besonders gut für Personen mit körperlichen Beschwerden, wie Rückenschmerzen, geeignet um die Körperhaltung gezielt zu verbessern und die Körpermitte, den gesamten Körper zu kräftigen und zu dehnen. 

Yoga wirkt perfekt bei psychischen Belastungen, um wieder zu innerer Ruhe zu finden. Meditation und Atmung spielen dabei eine essentielle Rolle.

Probier es aus!

Ich empfehle zunächst mit Präsenzunterricht zu beginnen, damit sich keine Fehler beim Üben einschleichen. Später würde ich durchaus zu einer Mischung aus Präsenz- und online Kursen raten.

Ob live im Studio oder online, ich freue mich auf Dich!

Deine Andrea