Ostersee

Umrundung des großen Ostersee´s

Kaum zu glauben, dass ich diese Tour nach so vielen Jahren jetzt erst wieder für mich entdeckt habe! So eine wundervolle Wanderung!!

Ich hatte mal eine zeitlang in Seeshaupt und Tutzing gewohnt. Da waren mir die Osterseen sehr vertraut, ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Ist doch die Umrundung des großen Ostersees eine landschaftlich einzigartige Wanderung durch eine der größten und vielfältigsten Eiszerfallslandschaften des bayerischen Alpenvorlandes.

Romantische Mischwälder und Moorgebiete, idyllische Buchten und traumhafte Ausblicke über den blau-grün schimmernden See bis hin zu den Bayerischen Alpen sorgen für ein eindrucksvolles Naturerlebnis.

Und mit Bailey und meinen Mann hat es gleich noch viel mehr Spaß gemacht. Frühmorgens haben wir gleich ein paar Übungen im Wald zusammen absolviert.

Tipps:
-Im Sommer bieten sich die beiden ausgewiesenen Badeplätze am Ostufers des Großen Ostersees für einen Sprung ins kühle Nass an!
-Die Tour lässt sich enorm ausdehnen, wenn man die anderen Seen noch einbezieht.
– Iffeldorf ist ein süßer, kleiner Ort – es lohnt sich mal durchzuschlendern und dort eine Kleinigkeit in einem der reizenden Lokale zu essen.

Anfahrt:

Auf der A95 bis zur Ausfahrt Penzberg/Iffeldorf, weiter über die St2063 und St2538 nach Iffeldorf. In Iffeldorf finden Sie zentral den Startpunkt des Wanderweges an der Kreuzung Hofmarkstraße mit Osterseenstraße. Parkplatz: Osterseen an der Jägergasse

Gehzeit: ca. 2 3/4 Stunden

Schwierigkeit: leicht

Strecke: ca. 10 km

Aufstieg: 107 m

Abstieg. 107 m

Ich wünsche Dir, und allen , die dich begleiten, eine tolle Wanderung!

Deine Andrea

Teile diesen Post mit deinen Freunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren

SUPen mit Bailey

SUPen mit Bailey

SUP´en mit Bailey Hurra, endlich Sommer und endlich wieder SUP – en auf dem Starnberger See! Nur dieses Jahr ist es ein besonderes Highlight für

Weiterlesen »
Wandertipp: Burgruine Werdenfels

Wandertipp: Burgruine Werdenfels

Wandertipp: Burgruine Werdenfels Wanderung über die Reschbergwiesen zur Burgruine Werdenfels und zum Pflegersee Die Wanderung über die Reschbergwiesen startet in Farchant und führt als Rundweg

Weiterlesen »