Suche

Personal Training – das Beste Training für Dich!

Personal Training - das beste Training für Dich!

Ich liebe es Gruppenstunden zu unterrichten. Die Dynamik dabei ist einfach toll!

Dennoch stoße ich hierbei immer wieder an meine Grenzen. Damit meine ich, dass ich sehe, wie individuell jeder Mensch und Körper ist und wie wertvoll es ist, auch individuell trainiert zu werden.

Pilates und Yoga im Einzeltraining ist sicherlich das Beste was man sich geben kann, um das Training den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Es gibt kaum jemanden der ausgewogen trainiert ist und keinerlei körperliche Einschränkungen hat.  In der Gruppe, kann ich ich eher pauschal unterrichten, das heißt das was jeder individuell braucht, kann ich nicht ausreichend vermitteln. So ist eine wirkliche Verbesserung begrenzt.

Dennoch, es ist nie zu spät! Es macht mir eine große Freude zu sehen, wie sehr man sich noch verändern, verbessern kann, egal wann man beginnt und mit welcher physischen Ausgangskondition man startet.

Ich bin fest der Meinung, dass sich viele Haltungsfehler auf im Alltag beruhenden Gewohnheiten manifestieren. Deshalb ist es wichtig, sich seinen alltäglichen Gewohnheiten bewußt zu werden und in einem Personal Training daran zu arbeiten. Da helfen Hausaufgaben! Sie sind ein wichtiges, zusätzliches Mittel, um erfolgreich zu sein. Einmal in der Woche ins Studio zu kommen ist gut, um einen gewissen Status zu erhalten. Verbessern jedoch kann man sich erst mit 2, besser 3 Trainingseinheiten in der Woche. Einige meiner Kunden sind viel unterwegs und finden nicht die Zeit ins Studio zu kommen. Wie freue ich mich, dass das Training mit Zoom eine zusätzliche gute Möglichkeit bietet, regelmäßig zu trainieren. Denn in der Konstanz liegt der Erfolg! Und vor allem der Spaß:-) Vielleicht ist der erste Schritt mühsam, stellt sich aber mit der Zeit ein gewisses Wohlbefinden ein, kann es eine nicht mehr missende Gewohnheiten werden, seinen Körper zu pflegen.

Mein Fazit: Trainiere regelmäßig, mische Dein Training aus individuellen Training, also Personal Training, Gruppentraining, eigenem Training (mit gesetzten Hausaufgaben), um Deine Trainingsziele zu erreichen, mehr Wohlbefinden, einen ausgeglichenen Körper  und Geist zu haben.

Gerne unterstütze ich dabei! Kontaktiere mich unter: 

info@pilates-yoga-starnberg.de

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Deine Andrea

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist!