Suche

Für den Frühling dekorieren

Meine Frühlingsdeko

Geht es dir auch so, dass du besonders im Frühling gerne frischen Wind mit etwas neuer Frühlingsdeko in die eigenen vier Wände bringst?

Bei mir ist das gerade so! Ich bilde mir ein, etwas zu verändern, und dann werden stundenlang Möbel verrutscht, Kissen ausgetauscht, Tisch- und Sideboarddeko verändert. So geschehen am Wochenende 🙂

Wir haben unser schwarzes Sideboard „umgepflanzt“.
Das war natürlich für unsere 4 Beiner interessant: Eunice, Nala und Pauli inspizierten die Kommode und unser Labrador „Bailey“ kuschelt sich in den Teppich.

Natürlich haben sich aus dieser Veränderung ganz viele weitere ergeben. So war der Samstag und Sonntag ausgefüllt mit Dekorieren. Am Ende hatte ich dann das Gefühl, eine komplett neue Einrichtung zu haben, obwohl ich Dinge nur verschoben habe oder aus dem Winterschlaf herausgeholt habe.

Ich empfehle besonders schöne Dinge aufzuheben und so wie Weihnachtsdeko nur zu bestimmen Zeiten herauszuholen. Denn es sind einem ja auch Dinge ans Herz gewachsen, von denen man sich einfach nicht trennen mag. Und man muss nicht unbedingt Dinge neu kaufen, sondern einfach nur mal für eine gewisse Zeit aus dem Blickfeld räumen, um sie wieder zu schätzen. So bekommt die Wohnung immer wieder einen neuen Look.

Mich inspiriert dabei die Natur, deshalb nenne ich es auch: „das 4 Jahreszeiten-Outfit für Zuhause“.

Ich verzichte ehrlich gesagt gerne mal auf einen Urlaub, denn mir ist es wichtig, mich jeden Tag in meiner Wohnung wohl zu fühlen und mich daran zu erfreuen!

Ich hab ein paar Lieblingsläden, die ich gerne aufsuche und mir Ideen hole oder mich mich beraten lasse. Ganz, ganz oben steht dabei: Das Sommerhaus in Waakirchen.

www.sommerhaus-decorationen.de

Allein durch das herrliche Bauernhaus zu schlendern ist schon Seelenbalsam für mich. Meistens bleibt es allerdings nicht nur beim „Kucken“, irgendetwas finde ich da immer :-))

Oft ist es nur eine Kleinigkeit, ein Kissen, eine Vase, Kerzen oder ein Teelicht in einer anderen Farbe, die uns in eine andere Stimmung versetzen!

Probiere es aus, es bringt so viel nachhaltige Freude!

Deine Andrea

Kategorie
Teilen