Rucola Salat mit Kirschtomaten und Parmesan

Kategorie
Teilen

Rucola Salat mit Kirschtomaten und Parmesan

Mein leckeres und einfaches Salat-Rezept, wenn’s mal schnell gehen soll!

Manchmal habe ich wenig Zeit, um was Leckeres vorzubereiten, bzw. mein Mann. Wie schon in einem meiner letzen Blog-Beiträge erwähnt, kümmert er sich bei uns im Haus fast ausschließlich um unser leibliches Wohl.

Oh, ist das herrlich, ich geniesse das total! Wobei Salate bereite ich auch sehr gerne zu.

Hier das Rezept für 1 Person:
1 Bund Rucola (je nach Größe)
10 Kirschtomaten
Essig und Öl
Salz und Pfeffer
Parmesan

Zubereitung:
1. Rucola waschen und die Stile abschneiden
2. Kirschtomaten halbieren oder vierteln und zusammen mit dem Rucola in eine Schüssel geben
3. Essig und Öl miteinander vermengen (ich mag auch gern nur Öl auf meinem Salat)
4. Salzen und pfeffern nach Belieben
5. Parmesan mit einem Käsehobel in dünnen Streifen über den Salat streuen

Wenn ich größeren Hunger habe, esse ich ein oder zwei Scheiben getoastetes Vollkorn- oder Dinkelbrot dazu.

Schmeckt sehr lecker – probier es aus 🙂

Deine Andrea