6 Tage Faszien Fitness

6 Tage Faszien-Fitness

Der Kurs besteht aus 6 Videos, die nach und nach Online geschaltet werden und dabei dreht sich alles um deine Faszien und diesen 6 Tage Faszien-Fitness Kurs kannst du jetzt bei pilates-yoga-video.de als Kurs ohne Abo erwerben.

Andreas Faszien Fitness

Faszien sind ganz vereinfacht ausgedrückt : Bindegewebe, das den ganzen Körper durchdringt.
Faszien halten alles zusammen und in Form, ohne sie würden wir buchstäblich zusammenfallen.

Für Heilmethoden wie Pilates, Yoga, Rolfing, Massage, Akupunktur und Osteopathie ist die Pflege der Faszien ein wichtiger Bestandteil des Trainings oder der Behandlung. Verspannungen werden gelöst, Schmerzen gelindert, Muskelkater und Sportverletzungen vorgebeugt, die körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert.

Genau das wollen wir doch alle erreichen!

Es erwarten dich ca. 30 bis 45-minütige Einheiten. An jedem Tag liegt der Fokus auf einer eine anderen Region. z.B: an einem Tag die Rückseite des Körpers, am nächsten die Vorderseite, einen Tag später die Seiten des Körpers u.s.w. Die Serie ist so konzipiert, dass du am Ende den ganzen Körper trainiert hast und dann einfach immer wieder von vorne beginnst.

Was du brauchst: eine Matte, evtl. Yogablöcke (alternativ ein paar dicke Bücher), eine Faszienrolle, ein Faszienball (alternativ ein fester Tennisball).

Faszienrolle/-bälle gibt es im Internet zu bestellen.

 

Na dann, auf die Matte, und los geht´s!

Viel Spaß und Erfolg!

Deine Andrea

Dies ist ein Tipp für meine Online Video Fitnessplattform pilates-yoga-video.de ... lass uns gemeinsam fit werden & bleiben.

Deine Andrea

Teile diesen Post mit deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren

Pilates for wellbeing

Pilates for wellbeing Jeden Tag prasseln auf uns neue schlechte Nachrichten und  erschreckende Bilder aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine auf uns nieder. Es ist

Weiterlesen »

Winterwanderung

Winterwanderung und dann mit dem mit dem Schlitten ins Tal sausen! Jetzt war ich 6 x im Januar zu den Herzogstandhäusern gewandert und die letzten

Weiterlesen »