Stretching Kurse

Auf dieser Seite findest du die aktuellen Stretching Online-Videos.

Stretching 1

ca. 20 Min – Class
mit Andrea Zech

Beschreibung:
Hier liegt der Fokus auf deiner Körperrückseite. Mit Dehnung der Beinrückseite und deines Rückens, mit Twists und Seitneigungen wird auch deine Wirbelsäule beweglicher, dein Brustkorb weiter. Wie schön ist das Gefühl, sich im Alltag mühelos nach vorne zu beugen, um etwas aufzuheben, die Schuhe zu binden usw. Kannst du mit gestreckten Beinen deine Fußspitzen erreichen? Das ist das Ziel! Verbinde deine Dehnübungen mit deinem Atem. Am Ende deiner Stretchingeinheit wirst du dich wohl und entspannt fühlen.

Was du brauchst: eine Matte und evtl. eine Decke
Alle Levels

Stretching 2

ca. 20 Min – Class
mit Andrea Zech

Beschreibung:
Heute liegt der Fokus auf deinen Beininnenseiten, den Adduktoren. 
Mehr Beweglichkeit in den Hüften, gedehnte Adduktoren entspannen den unteren Rücken. Wichtig: Nutze den Atem, um in die Dehnung hinein- und wieder herauszukommen.

Was du brauchst: eine Matte und evtl. eine Decke und einen Yogagurt oder ein ca. 1,5 Meter langes Tuch
Alle Levels

Stretching 3

ca. 20 Min – Class
mit Andrea Zech 

Beschreibung:
Heute liegt der Fokus auf deiner Körpervorderseite. Du dehnst deine Hüften, deinen Bauch, Brustkorb, Schultergürtel und Vorderseite deines Halses. Durch vieles Sitzen, verkürzen unsere Muskeln, insbesondere der Hüftbeuger. Genieße es, diesen Bereich zu öffnen und verbinde deine Haltungen bewußt mit deiner Atmung.

Was du brauchst: eine Matte und evtl. eine Decke
Alle Levels

Stretching 4

ca. 20 Min – Class
mit Andrea Zech 

Beschreibung:
Heute liegt der Fokus auf der Dehnung deiner Brust, deines Nackens und deiner Schultern. Unsere Muskeln verkürzen und verspannen  in diesem Bereich vor allem durch vieles Sitzen und dem Arbeiten am PC. Die meisten Alltagsbewegungen der Arme  finden ohnehin vor dem Körper statt. Mit diesen Dehnungen, in Verbindung mit tiefer Atmung, verschaffst du dir Erleichterung  und Entspannung.

Was du brauchst: evtl. eine Matte, einen Yogagurt oder ein ca. 1,5 Meter langes Tuch
Alle Level

Stretching 5

ca. 15 Min -Class
mit Andrea Zech

Beschreibung:
Heute liegt der Fokus auf der Weitung deines Brustraums und Dehnung deines Nackens. Verschiedenste Seitneigungen helfen dir deine Wirbelsäule beweglicher werden zu lassen, den Brustraum auszudehnen. Eine tiefere Atmung und damit eine angenehme Entspannung ist das Resultat.

Was du brauchst: eine Matte, und evtl. eine Decke
Alle Levels

Stretching 6

ca. 20 Min -Class
mit Andrea Zech

Beschreibung:
Heute liegt der Fokus besonders auf deinen Beininnenseiten, Gesäßmuskeln und deinen Flanken.  Mobilisierende und dehnende Übungen, Seitneigungen in unterschiedlichen Positionen helfen dir beweglicher zu werden. Achte auf eine tiefe Atmung!

Was du brauchst: eine Matte, und evtl. eine Decke
Alle Levels

Stretching 7

ca. 25 Min – Class
mit Andrea Zech

Beschreibung:
Heute dehnst du deinen ganzen Körper. Mit mobilisierenden und haltenden Übungen lockerst und dehnst du verspannte Muskeln, wie Hüftbeuger, Brustmuskulaur und Schultern, Waden und Beine. Dynamische und ruhige Sequenzen wechseln sich dabei ab und geben dir ein angenehmes Gefühl in deinem ganzen Körper. Und denk daran: Dein Atem hilft dir beim Dehnen und Entspannen!

Was du brauchst: eine Matte, und evtl. eine Decke
Alle Levels

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