Suche

SUPen mit Bailey

SUP´en mit Bailey

Hurra, endlich Sommer und endlich wieder SUP – en auf dem Starnberger See! Nur dieses Jahr ist es ein besonderes Highlight für mich, denn unser Hund Bailey ist hoffentlich mit dabei!

Ein Labrador ist ja bekannt dafür, dass er Wasser liebt. Und das wollte ich herausfinden und ausprobieren. Darauf habe ich mich schon so gefreut.

Endlich war es soweit, ich packte board und Hund ins Auto und ab an den See.

Am Seeufer befestigte ich den Wasserrucksack auf dem SUP und ruckzuck war auch Bailey schon auf dem board und fühlte sich sofort wohl. Wow, da war ich verblüfft, ich brauchte keine „Tricks“ anwenden, um sie aufs SUP zu locken.

Vertrauensvoll schaute sie mich mit ihrem Hundeblick, der mich immer wieder dahinschmelzen läßt, an und wir paddeln los. Sie genoß es, blieb´ brav liegen oder sitzen oder vertrat sich mal kurz die Beine, was meine Balance ganz schön auf die Probe stellte.

Bei einem kleinen Stopp an einem Kiesstrand lockte ich sie ins tiefere Wasser, damit sie auch erste Schwimmerfahrungen sammelt. Ich hab mich so gefreut sie dabei zu beobachten. Perfekter Freischwimmer, kann ich nur sagen – Wasser ist also eindeutig ihr Metier!!

Mit diesem guten Gefühl, dass sie bei einem Sprung ins tiefere Wasser auch sicher schwimmen kann, paddelte ich mit Skipper Bailey zurück zum Startpunkt.

Also, wir sind bereit für weitere SUP-Touren!
Denn wir beide LIEBEN Wasser!!

Kategorie
Teilen
Tags: